header_mystery

Welche Lifestyle-Elemente begeistern urbane oder international orientierte Gäste? Welche wirken störend?

Lifestyle-Check: Hotels

Gäste wollen im Hotel nicht schlechter wohnen als zuhause, das ist bekannt. Wie aber verhält es sich mit den weichen Faktoren? Welche Lifestyle-Elemente überzeugen Ihre Gäste, welche irritieren? In der Kommunikation mit potenziellen Gästen (u. a. per Social Media) sind weiche Faktoren oft ausschlaggebend für oder gegen eine Buchung — ein Wettbewerbsvorteil, den Sie nicht vergeben sollten.

Beschreibung

Unser Check prüft die Lifestyle-Elemente in Ihrem Hotel (angefangen bei Ihrem Medienangebot über die Sprache der Drucksachen bis hin zu den Schuhen des Personals), gleicht diese in Bezug auf ein urbanes, gebildetes und international orientiertes Publikum ab und dokumentiert Defizite und Assets.

square_mystery

Nutzen

Wer weiss, wie Gäste ticken, kann sie besser zufriedenstellen. Mit den richtigen Lifestyle-Elementen können Sie die Erwartungen Ihrer Gäste übertreffen und dadurch sowohl die Mund-zu-Mund-Empfehlungen als auch die Online-Bewertungen und -Einschätzungen positiv beeinflussen.

Zielgruppe

Urbane oder international orientierte Gäste aus Zentraleuropa, die gebildet und auf der Höhe des Zeitgeists sind.

Für wen geeignet?

Hotels unterschiedlicher Kategorien

Wissenswertes

Der Check kann offen durchgeführt werden oder verdeckt, also ohne Wissen der Mitarbeitenden (Mystery Check).

Kosten

CHF 1’200 plus Sachleistungen (Aufenthalt und Verpflegung der Testperson für eine Nacht)

Innovative Ideen für die Tourismusbranche 

Tourism Innovation Lab © 2020