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Wie nimmt mich der Markt wahr?

Hero oder Zero?

Sie möchten wissen, wo Sie mit ihrem Unternehmen stehen und welche Potenziale Sie noch nutzen können? Es interessiert Sie, wie gut Sie und Ihre Mitarbeiter*innen die Werte Regionalität, Gastfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Alltag umsetzen?

Beschreibung

Ein Zweier-Team besucht Ihren Betrieb, Ihre Organisation oder Destination und analysiert durch persönliches Erleben und Erfahren die Leistungen Ihres Kernangebots. 

Die wichtigsten Schritte des «Customer-Journey», also die relevanten Berührungspunkte von Gästen und Kund*innen (Internet-Auftritt, Orientierung vor Ort, Dienstleistungen, Infrastruktur, Angebote etc.), werden auf Stimmigkeit, Stringenz, Erlebniswert und -qualität evaluiert.

Ergänzend zu den Beobachtungen aus der Gastperspektive finden strukturierte Interviews mit den Gastgeber*innen statt. 

Eindrücke und Erlebtes werden von den Testpersonen diskutiert, untereinander abgestimmt und in einem Rohbericht zusammengefasst. Dabei geht es vor allem darum, Stärken und Potenziale zu formulieren, auf deren Basis sich das Unternehmen weiterentwickeln kann.

Diese intensive Analyse des Kund*innenerlebnisses beinhaltet:

• Web-Analyse 

• 1 ½-tägiger Besuch (inkl. Übernachtung) eines Experten-Duos 

• Bericht, der Stärken und Potenziale aufzeigt

• ein Feedback-Gespräch mit der*dem Auftraggeber*in

Nutzen

Einerseits wertvolle Ideen für «Quick Wins», also relative Kleinigkeiten, die zwar schnell und unkompliziert umgesetzt werden können, sich aber sehr wesentlich auf den Erfolg Ihres Unternehmens auswirken.

Andererseits der Blick in eine erfolgreichere Zukunft: Wohin kann die Reise gehen? Wie werden Stärken gestärkt?

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Für wen geeignet?

Tourismus-Betriebe jeder Art

Kosten

CHF 2’500 pauschal plus Sachleistungen (Übernachtungen, Verpflegung, Eintritte etc.) 

Termine werden individuell vereinbart.

Innovative Ideen für die Tourismusbranche 

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